mit wenig viel bewirken

neue Perspektiven eröffnen

Benissan-Messan Emefa

 

Name

Alter

Anzahl Kinder

Projektbeschreibung

 

 

 

Benissan-Messan Emefa

27

1

Herstellung und Verkauf

von verschiedenen

Fruchtsäften

 

 

 

Was ist deine Vision für dein Geschäft ?

Meine Vision ist eine sichere Einkommensquelle zu haben.

 

Inwiefern hat dir der Kredit bei deiner Geschäftstätigkeit geholfen ?

Der Kredit hat meine Geschäftstätigkeit gestärkt und hat mir geholfen, sie weiterzuentwickeln.

 

Was hat dich am meisten dazu ermutigt, dein Geschäft weiterzuentwickeln?

Die Ausbildung und der Mikrokredit von np.

 

Erzähle uns doch bitte die wichtigste Sache, die du während der Ausbildung gelernt hast.

Wir wurden dazu ermutigt, Konten zu eröffnen, uns selbst einen fixen Lohn auszuzahlen und die Kosten zu berechnen.

 

Wie sah dein Geschäft vor dem Kredit aus und wie hat es sich verändert ?

Meine Geschäftstätigkeit war sehr beschränkt (zu wenig Arbeitsmaterial, die eingekauften Früchte verkaufte ich jeweils noch am selben Tag). Mit dem Kredit konnte ich mir einen Vorrat anlegen – jetzt bin ich viel flexibler.

 

Was sind die Stärken deines Geschäftes ? Gibt es etwas, das du verbessern möchtest ?

Ich habe zwei Jahre Arbeitserfahrung und viele Beziehungen zu Hause und in den Schulen. Ich möchte, dass mein Geschäft noch weiter wächst, damit ich mehr Einnahmen erziele.

F