mit wenig viel bewirken

neue Perspektiven eröffnen

Amegan-Wovoin Afi

 

Name

Alter

Anzahl Kinder

Projektbeschreibung

 

 

Amegan-Wovoin Afi

44

4

Coiffeursalon

für Frauen

 

 

 

Was ist deine Vision für dein Geschäft ?

Die Vision für mein Geschäft ist Geld zu verdienen, damit ich meine Kinder unterstützen kann.

 

Inwiefern hat dir der Kredit bei deiner Geschäftstätigkeit geholfen ?

Mit dem Kredit konnte ich einerseits Arbeitsmaterial beschaffen, andererseits konnte ich auch Produkte einkaufen, die ich an meine Kundinnen weiterverkaufe. Die Ausbildung und der Mikrokredit von np haben mich sehr motiviert, meine Geschäftsidee weiterzuentwickeln.

 

Erzähle uns doch bitte die wichtigste Sache, die du während der Ausbildung gelernt hast.

Am wichtigsten fand ich, dass wir darauf achten sollen, nicht die Geschäftskasse mit unserem eigenen Geld durcheinander zu bringen. Es ist wichtig, ein separates Konto für das Geschäft zu eröffnen.

 

Wie sah dein Geschäft vor dem Kredit aus und wie hat es sich verändert ?

Vor dem Kredit lief es in meinem Geschäft nicht so gut. Seit ich mit dem Kredit aber neues Arbeitsmaterial einkaufen konnte, läuft es besser.

 

Was sind die Stärken deines Geschäftes ? Gibt es etwas, das du verbessern möchtest ?

Ich verfüge über vier Jahre Arbeitserfahrung und ausserdem diversifiziere ich meine Arbeit. Jetzt habe ich sogar einen kleinen Coiffeurladen. Verbesserungswürdig ist mein Standort : Ich möchte gerne das Überschwemmungsgebiet verlassen.

F